Mesotherapie
Mesotherapie, die professionelle Hautstraffung und Faltenbehandlung für ein strahlendes Hautbild!
Micro-Needling und Mesotherapie (Mesobehandlung) sind die absoluten Allrounder bei der sanften Behandlung zur Hautverjüngung.
Ursprung fand die Mesobehandlung bzw. Mesotherapie in Frankreich.
Selbst in Hollywood greifen die Stars immer mehr zu diesen etablierten Verfahren zur Faltenbehandlung, da es ohne Operation durchgeführt wird und die Heilungsdauer somit sehr gering ist, so dass man am nächsten Tag wie gewohnt in den Alltag starten kann.
Es handelt sich hierbei um einen Sammelbegriff für all die Therapien, bei denen Wirkstoffe in die obersten Haut¬schichten (Epidermis) eingeschleust werden. Es gibt viele Behandlungenmöglichkeiten, wie dies erfolgen kann. In unserem Institut Epimedic in Köln führen wir die Mesotherapy in Form eines Microneedlings mit Hilfe des Skinthings Liftingpen durch.
Die Mesotherapie Microneedling gilt als sanfte Revolution unter den Anti-Aging-Methoden, weil es effektive Ergebnisse liefert und wenig schmerzhaft ist.
Das Verfahren der Mesotherapie eignet sich nicht nur zur Hautverjüngung bzw. Anti-aging Behandlungen, sondern gilt auch bei Dehnungsstreifen, Rosacea und Hyperpigmentierung ist die Microneedling Behandlung als unverzichtbar. Mit Hilfe von Nadeln werden mikroskopisch kleine Kanäle in die Hautoberfläche gearbeitet, sodass an den Hauttyp angepasste Wirkstoffe eingeschleust werden können. Die Haut wird dank dem Microneedling und den Wirkstoffkomplexen nun sehr ergiebig und reichlich mit Feuchtigkeit, Antioxidantien oder körpereigenen Proteinen versorgt. Einer der weiteren positiven Effekte der Mesotherapie ist die gesteigerte Aufnahmefähigkeit der Haut. Sie wird sehr empfänglich für die wichtigen Wirkstoffe Hyaluron, Vitamin C und biomimetische Peptide. Wir empfehlen die Behandlung in mehreren Sitzungen durchzuführen. Der Abstand sollte im besten Fall innerhalb von 1-2 Wochen erfolgen um ein dauerhaftes Ergebnis zu erzielen.
Kontraindikation bei der Mesobehandlung?
Die Mesobehandlung (Microneedling/ Mesotherapie) darf von ausgebildeten Kosmetikern/innen nur an gesunden Menschen/gesunder Haut durchgeführt werden.
- bakterielle Infektionen (z.B. Furunkel, Karbunkel, Tuberkulose)
- Immuninsuffizienz
- akutes Fieber/Entzündungen/Herpes Simplex im Behandlungsgebiet/akuter Alkohol-/Drogeneinfluss
- im Bereich von Hautentzündungen (z.B. offene Wunden, Entzündungen)
- Blutkrankheit / Blutgerinnungsstörungen
- Diabetes
- Herzerkrankungen oder Herzrythmus-Störungen
- Krebs, Verdacht auf maligne Tumore
- Hauterkrankungen und Hautinfektionen (z. B. Neurodermitis und Psoriasis, im
Behandlungsbereich befindliche Ekzeme, Rosazea und entzündliche Akne) - Kreislaufschwäche
- Allergien
Wir beraten Sie gerne persönlich. Unsere kompetenten Mitarbeiter stehen in unseren Köln jederzeit für Sie zur Verfügung. Wir stehen Ihnen auch gern bei Fragen zu kosmetische Behandlungsmethoden wie der Microneedling.
Danke für den Beitrag. Interessant, dass der Ursprung der Mesotherapie in Frankreich liegt. Ich suche aktuell einen guten Fachmann für Microneedling. Hoffentlich finde ich bald jemanden.