Navigation

Home

Forum

Glossar

News

Damenbart

Dieses Forum beinhaltet die dauerhafte Haarentfernung mit der Nadelepilation

Moderatoren: Epimedic Team, Epimedic

Damenbart

Beitragvon Heidi » 05.12.2006, 10:13

Hallo, ist es richtig, dass die Nadelepilation dei einzige Methode ist, mit der man einen hellen Damenbart entfernen ´kann? Auch wenn er hell ist, stört er mich nämlich sehr!!!
Heidi

Damenbart

Beitragvon Epimedic » 03.01.2007, 15:11

Hallo Heidi,

die Nadelepilation kann auch einen Damenbart entfernen, der aus hellen Haaren besteht. Bei der Nadelepilation wird eine dünne Nadel bis zum Haarkanal geführt, wo ein genau dosierter Stromstoss die Haarwurzel zerstört. Dabei ist die Haarfarbe nicht relevant. Der Nachteil ist, dass die Behandlung z.B. Damenbart sehr schmerzhaft und langwierig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Epimedic Team

http://www.epimedic.de
Epimedic
Site Admin

Beitragvon Ilana » 09.01.2009, 13:58

Hallo!
Ich möchte mein Damenbart, Koteletten und die Haare im Kinnberech entfernen lassen. Die Haare sind dunkel und es stört mir sehr!
Ich habe es gehört, dass die Läsermethode im Gesichtsbereich nicht empfelenswert ist, weil später Falten entstehen können. Deswegen habe ich an Nadelepilation gedacht.
Wie schmerthafz ist das und wie lange wird es dauern? Können auch Narben oder rote Punlten bleiben?
MfG,
Ilana
Ilana

Damenbart entfernen

Beitragvon Epimedic » 12.01.2009, 12:23

Hallo Ilana,

grundsätzlich lassen sich die Haare am Damenbart, Koteletten und am Kinnbereich wenn diese dunkel bzw. Melanin enthalten mit allen drei möglichen dauerhaften Haarentfernungsmethoden effektiv entfernen.

Bei der Nadelepilation wird unabhängig von der Haarfarbe und Haardicke das einzelne Haar an der Haarwurzel getroffen und mit dem elektrischen Strom verödet. Der Nachteil an dieser Methode ist, dass diese sehr zeitaufwendig und schmerzhaft ist. Zudem kann es zu unschönen Narbenbildung kommen, wenn die Nadel den Haarkanal nicht richtig trifft.

Wir empfehlen deshalb die dauerhafte Haarentfernung mit dem Laser wenn die Haut sehr hell ist oder die IPL-Methoden die auch bei dunkleren Hauttypen sehr gute Ergebnisse erzielt und vor allem Nebenwirkungsfrei und mit maximaler Sicherheit behandelt wird. Die Behandlung ist nahezu schmerzlos im Gegensatz zu den Laser. Bei richtiger Parameterwahl ist ein leichter Hitzeimpuls oder ein Kribbeln unter der Haut zu spüren.

Mit freundlichen Grüßen
Epimedic Team

http://www.epimedic.de
Epimedic
Site Admin

Zurück zu Nadelepilation zur Haarentfernung