Navigation

Home

Forum

Glossar

News

Pickelchen und Rötungen nach dem rasieren

Dieses Forum beinhaltet die Enthaarung mit dem elektrischen Rasierapparat

Moderatoren: Epimedic Team, Epimedic

Beitragvon Kai U. » 17.02.2007, 09:45

Guten Morgen,
ich rasiere mir den ganzen Körper ca. 1 Mal in der Woche. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich es auch öfter tun. Nötig wäre es jedenfalls. Jetzt habe ich aber zunehmend das Problem, dass meine Haut mit Pickelchen und Rötungen reagiert, und zwar überall. Woran kann das liegen? Ich mache das doch schon seit Jahren. Habe auch schon viele verschiedene Produkte ausprobiert. Könnt Ihr mir helfen und vielleicht auch eine effektive alternative Methode dazu sagen?
Danke und Gruß
Kai U.
Kai U.

Beitragvon Epimedic » 21.02.2007, 13:51

Hallo Kai U.,

durch das Rasieren können häufig Pickel oder Rötungen entstehen, das liegt daran, dass durch das Rasieren die Hautporen verletzt werden, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. Dadurch können Bakterien in die kleinen offenen Wunden eindringen und es entstehen Pickel. Eine andere Alternative, um die Haare loszuwerden, ist die Enthaarung mit Wachs, oder mit Enthaarungscremes. Fragen Sie doch einmal Ihren Dermatologen um Rat.

Mit freundlichen Grüßen
Epimedic Team

http://www.epimedic.de
Epimedic
Site Admin

Beitragvon K. Stein » 07.03.2007, 13:41

hallo.

ich habe das Problem mit dem Pickeln und den Rötungen nach dem Rasieren auch. ich dachte nicht das das von verletzungen her ist weil ich nie blute. jetzt bin ich schlauer, danke.
K. Stein

Zurück zu Enthaarung mit dem Rasierapparat